Petra Payer

Als selbständige Unternehmensberaterin bringe ich langjährige Berufserfahrung im Top-Personalmanagement mit. Ich berate Manager in allen Personalthemen, arbeite mit Führungskräften und Teams an ihrer Fitness und begleite Menschen in beruflichen Transformationsphasen. Den Fokus lege ich auf die Lösung und gehe auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden ein.

Qualifikationen: Studium der Psychologie in Graz und Wien. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen zu Personalentwicklung, Recruiting, Arbeitsrecht, Trainerausbildung. Zertifizierte Expertin für das Potenzialverfahren profilingvalues. Lehrgang psychologische Beratung, laufende Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin unter Supervision. Gewerbe der Unternehmensberatung.

Ich bin ehrenamtliche Mentorin und Vorstandsmitglied im Verein „Hands On“, Mentoring  und Jobbegleitung für junge Arbeitssuchende. www.hands-on.wien

Wofür ich stehe

Ich arbeite zielorientiert: jedes Projekt, jede Beratung wird vorher gemeinsam mit dem Kunden oder Klienten mit einem maßgeschneiderten Ziel versehen. Dabei achte ich darauf, dass das Ziel für ihn realistisch, erreichbar und vor allem „sexy“ ist und monitore in Folge die Erreichung des Ziels.

Ich lege den Fokus auf die Lösung: meine Prämisse ist, dass die Lösung des Problems bereits in meinem Klienten vorhanden ist. In meiner Rolle als Beraterin helfe ich dem Klienten, das Problem darzustellen, zu betrachten und ernst zu nehmen. Aber dann ist in meiner Arbeit der Fokus auf die Problemlösung gelegt und ich unterstütze den Klienten, die Ressourcen dafür „freizusetzen“ und anzuwenden.

Ich achte auf den Wissenstransfer: in meinen Projekten geht es nicht nur um Wissensvermittlung sondern auch um die Sicherstellung des Wissenstransfers und dessen Implementierung in den Arbeitsalltag. Diesen begleite und controlle ich.

Ich stehe für langfristige Kundenbeziehungen.

Ich bin Netzwerkpartnerin von

TJP Human Resources GmbH www.tjp.at

Wolkenrot Personalmanagement GmbH www.wolkenrot.at

TRAININGSTEAM Gansinger Hufnagl OG www.trainingsteam.at

Ausgesuchte Kunden der Vergangenheit und Gegenwart